200 g Zucker

200 g Butter

2 Eier

250 g Quark (Ich nehm immer Magerquark)

1 Backpulver

500 g Mehl

Zitronat

Orangat

Marzipan

Rosinen

etwas Zimt

 

 

Zucker,Butter,Eier und Quark cremig rühren.Backpulver,Zimt und Mehl zufügen und mit den Knethacken des Handrührgerätes zu einem Teig kneten.Nun mit den restlichen Zutaten verfeinern.Menge nach Geschmack.Und nochmal richtig gut durchkneten.

Nun den Teig zu kleinen Stollen formen auf das backblech setzten und in den Ofen bei 180 Grad ca.25 min backen.Stollen in Puderzucker welzen und in eine schöne Weihnachtsdose geben.

 

Tip:Die Stollen kann man beliebig formen.Kleine Herzen,Sterne...je nach Laune und Anlass.Die Marzipanrohmasse geb ich in jeden Stollen extra.So das auch jeder Stollen mit lecker Marzipan gefüllt ist.Ein kleines Bällchen formen und ein Stückchen Marzipan in die Mitte einarbeiten.Mhhhh ich liebe diese Stollen ;0)